Abonnieren Sie unser Netzwerk-Mail oder senden Sie uns Ihr Anliegen.

Wir treten gerne mit Ihnen in Kontakt!

         

123 Street Avenue, City Town, 99999

(123) 555-6789

email@address.com

 

You can set your address, phone number, email and site description in the settings tab.
Link to read me page with more information.

Orgelstar Cameron Carpenter spielt vor sozialen Einrichtungen und Wohnprojekten

Aktuelles

Praesent commodo cursus magna, vel scelerisque nisl consectetur et. Curabitur blandit tempus porttitor. Fusce dapibus, tellus ac cursus commodo, tortor mauris condimentum nibh, ut fermentum massa justo sit amet risus. Cras mattis consectetur purus sit amet fermentum. Cras mattis consectetur purus sit amet fermentum.

 

Orgelstar Cameron Carpenter spielt vor sozialen Einrichtungen und Wohnprojekten

Katja Simon

 

Der weltweit gefeierte Organist Carpenter betont, dass gute Musik vor allem live gehört und erlebt werden muss. Mit „Konzerten vor den Fenstern“ erreicht er die Menschen in Corona-Zeiten an ihren Fenstern, auf Balkonen, auf Abstand im Hof – und damit zuhause. Der zu einem Orgeltruck umgebaute LKW ist seine Bühne, gespielt werden die Goldberg-Variationen von J. S. Bach.

Mit den fünf vom Bündnis der Bürgerstiftungen koordinierten Konzerten von Carpenter weisen wir in Stuttgart auf die vielen Initiativen in der Stadt hin, die in den letzten Wochen vor Alten- und Behinderteneinrichtungen Konzerte gegeben haben. Ihr Engagement, egal ob als professionelle Ensembles oder begeisterte Amateure, kann auch in Zukunft viel gegen Einsamkeit und Isolation bewirken.

 

„Die Menschen, für die ich auf dieser Tournee spiele, können schon in normalen Zeiten meist nicht ins Konzert gehen. Unter Corona leiden sie besonders und verdienen definitiv ein kleines Extra. Ich genieße es, auf dem LKW unter freiem Himmel zu spielen und Bachs Musik mit diesen Menschen zu teilen. Corona beeinträchtigt unser Leben auf sehr unterschiedliche Weise. Wir sollten füreinander da sein und uns unterstützen – die Bürgerstiftungen machen es vor. Dankbar bin ich schon jetzt, denn ich spiele Konzerte, was zurzeit nur ganz wenigen Musikern möglich ist.“ – Cameron Carpenter